Mein erstes Gewinnspiel zum Auftakt meines Blogs :D


Hallo! 🙂

Ich weiß, dass es ein bisschen blöd ist ein Gewinnspiel nur zu starten um Leser zu bekommen, aber ich dachte mir als kleines Willkommensgeschenk könnte ich eine kleine Verlosung starten.

Die Regeln:

1. Ihr müsst keine Leser meines Blogs sein um mitzumachen, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr danach noch mal vorbeischaut 😀

2. Wenn ihr teilnehmen wollt, dann schreibt mir einfach einen Kommentar und schickt mir eine email an folgende email adresse: ta_ho[at]gmx.de. Rein schreiben solltet ihr euren Kommentar und eure Adresse (ich lösche sie nach dem Gewinnspiel) und der Betreff sollte „Gewinnspiel“ lauten.

Nun zum eigentlichen Gewinnspiel…

Ich bin ja momentan in Australien und nachdem ich gesehen habe, wie teuer die Portokosten zurück nach Deutschland und Umgebung sind, hab ich mich dagegen entschieden ein Buch zu schicken. Diesen Januar fliege ich nach Neuseeland und da dachte ich mir, dass ihr euch vielleicht über etwas anderes freuen würdet. Der Gewinner bekommt nämlich einen netten Brief von mir und eine Kleinigkeit aus Neuseeland. 😀 Ich hoffe ihr freut euch über so etwas.

Was ihr machen müsst um in den Lostopf zu kommen ist ganz einfach. Schreibt mir einfach kurz was ihr schon über Neuseeland wisst, ob ihr schon mal dort wart oder gerne hinwollt etc. Vielleicht lerne ich ja noch etwas dazu 😀

Das Gewinnspiel läuft bis zum 4. Februar 2012 und der Gewinner wird am 5. Februar bekannt gegeben. 😀

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute melden 😀

Viele liebe Grüße, Tamara

26 Gedanken zu “Mein erstes Gewinnspiel zum Auftakt meines Blogs :D

  1. Hallo Tamara,

    schöner Blog und tolles Gewinnspiel 🙂 Mal was anderes!
    Leider war ich bisher noch nicht in Neuseeland, möchte aber irgendwann mal dorthin.
    Wenn ich an Neuseeland denke, fallen mir spontan die Schwefelquellen ein.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!

    Ramona

    P.S. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei 🙂

    1. Hi!

      Dankeschön…ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei…:D

      Ja…Schwefelquellen…ich glaube die stehen auch schon auf meinem freienprogramm…wird bestimmt ganz schön stinkig… 😀

      liebe Grüße, Tamara 🙂

  2. Hallo.
    Ich möchte dir auch erstmal sagen, dass mir dein Blog gut gefällt. Ich werd sicher nochmal vorbeischauen. 😉
    Und das Gewinnspiel find ich auch ganz toll. Ist ne super Idee. Ich freu mich immer über nette Post und eine Kleinigkeit aus Neuseeland ist auch mal toll.
    Ich wollte schon immer gerne dahin nur bin ich bisher nicht dazu gekommen.

    Wenn ich an Neuseeland denke muss ich immer zuerst an die Herr der Ringe Filme denken.
    Aber ob man da viel on der Kulisse wieder erkennt ist auch fraglich ^^
    Als nächstes fällt mir da „unnützes Wissen“ ein was ich mal irgendwo gelesen habe.
    Angeblich ist man nie mehr als 120 km vom Meer entfernt egal, wo man sich in Neuseeland aufhält.
    Vielleicht kein besonders interessanter oder hilfreicher Fakt, aber das fiel mir gerade so ein 😀
    Und mein SoWi Lehrer meinte immer, es sei das erste Land in dem Frauen wählen durften.
    Ich hab keine Ahnung ob das stimmt. Glauben wir mal dem lieben Herrn Lehrer 😀

    Tja…mit mehr kann ich da leider auch nicht punkten. 😀
    Du bekommst jetzt erst einmal ne Email von mir.

    Gruß
    Madeline

    1. Hi!

      Schön dass dir mein Blog gefällt…ich bin immer noch am dran rumschrauben weil mir immer wieder kleine Sachen auffallen, die mir nicht gefallen… 😀

      Das mit den Wahlen für Frauen hab ich auch schon gehört-… 😀

      Aber dass man nicht weiter als 120 km vom Meer entfernt ist, ist echt interessant …

      lg, Tamara

  3. Hi Tamara,
    Du hast einen wirklich schönen Blog 🙂 Ich bin gleich mal Stalker äh… Leserin geworden und werde öfter vorbeischauen 😉
    Ich finde nicht ,dass das blöd ist. So habe ich ja deinen Blog gefunden 😀
    Ist auch eine großartige Idee einfach einen netten Brief und eine kleinigkeit aus Neuseeland zu schicken. Ich persöhnlich würde mich darüber genauso sehr wie über ein Buch freuen ;D

    Ahhh, ich bin a soo neidisch auf dich 😀 ! Ich wollte schon mein ganzes Leben nach Neuseeland ! Ich will ja jetzt nicht prahlen ^^ aber ich weiß eine Menge über Neuseeland. Das werde ich jetzt nartürlich nicht alles hinschreiben.
    Bei Neuseeland fällt mir allerdings immer als erstes ein ,dass Legend of the Seeker in Neuseeland gedreht wurde. Ich liebe diese Serie 🙂
    Zwei besondere Highlights sollen der Sternenhimmel und der Hot Water Beach sein. Da die Bevölkerungsdichte geringer ist , gibt es nicht so vielkünstliches Licht ,das die Sterne verblassen lässt. Der Hot Water Beach klingt wirklich toll. Wegen des heißen Wasserquellen kannst du dir am Strand ein großes Loch buddeln und hast schon deinen eigenen ,warmen Pool. Allerdings sollte man nicht ins Meer springen ,weil die Strömungen sehr stark sind.

    Was ich auf alle Fälle sehen möchte ist die „Bridge to Nowhere“ Das ist eine Brücke in Manawatu im Whanganui National Park. Auf beiden Seiten ist weit und breit keine Straße sondern nur wilde, grüne Pflanzen.
    Dann natürlich die Moeraki-Boulders in der Nähe von Oamaru.
    Und ich würde an deiner Stelle in einem Maori-Dorf vorbeischauen, das scheint mir sehr interessant zu sein 🙂

    Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen 😉
    Du solltest übrigens unbeidngt (!) ein paar schöne Fotos hier veröffentlichen. Das wäre echt toll 🙂

    Liebste Grüße Alina

    1. Hi!

      danke für die tollen Reisetipps…ich werde gleich mal mit meiner Gastmutter hier in Australien fragen, was wir davon machen können 🙂 Vielleicht schaffe ich es mal Internet zu bekommen wenn ich dort bin, dann frag ich dich vielleicht mal nach Rat… 😀

      Ich wusste gar nicht, dass Neuseeland so viel zu bieten hat 🙂

      Hoffentlich schaffst du es auch noch mal dorthin zu kommen.. 😀

      Liebe Grüße, Tamara…

      ps: ich denke schon, dass ich ein paar schöne Fotos hier veröffentlichen kann.. 😀

  4. Hey Tamara! Ich würde gerne mal nach Neuseelnand um sich mit den Einheimischen(Maori) auszutauschen und sich anzuschauen, wie diese Leben. Und nicht zu vergessen: die atemberaubende Tier- und Pflanzenwelt in Neuseeland die umbedingt gesehen werden sollte.

    (Ich kenne mich ein bisschen in Neuseeland aus, weil wir das gerade im Englischunterricht durchnehmen :))

    1. Hi!

      Neuseeland im englischunterricht? Dass is ja mal cool… 😀

      Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen willst, dann musst du mir noch eine email mit deinem Kommentar und deiner Adresse zu kommen lassen. Sollte die email adresse im Artikel irgendwie nicht funktionieren, kannst du auch einfach oben auf Kontakt gehen und das dort in das Kontaktformular einfüllen.. 😀

      Liebe Grüße, Tamara

  5. Oh das ist ja eine tolle Idee 🙂 Ich bekomme immer total gerne Post aus anderen Ländern (: ich war noch nie in Neuseeland, hab grad bisschen gegoogelt etc. Sieht toll aus =D .. Wünsch dir noch tolle Tage in Australien und viiiel Spaß in Neuseeland.. Vl bekomm ich ja bald Post von dir .hihi. 😉

    1. Hi!

      Mir gehts da genauso…ich liebe es Post zu bekommen… 🙂
      Kannst du mir noch eine email mit deiner Adresse und deinem Kommentar schicken, damit ich dich in den Lostopf werfen kann? 😀

      Liebe Grüße, Tamara XD

  6. Hallo Tamara,

    leider habe ich keine Ahnung, außer das es jetzt gerade da ein Unglück mit einem Heissluftballon geben hat.

    Du bist wirklich sehr wagemutig und abenteuerlustig mit deinen 16 Jahren. Alle Achtung!! Meine ausführlichen Kommentar habe ich dir schon per Mail geschickt, aber ich muss dir klar noch meine Adresse schicken.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

    LG..karin

    1. Hi!
      Ich hab das mit dem heißluftballon hab ich auch schon gehört…es ist echt schrecklich…:(

      Ich liebe einfach Reisen und als ich die Möglichkeit hatte hierher zu kommen hab ich sie einfach ergriffen… 😀

      Liebe grüße, Tamara

  7. Hallo Tamara,

    das ist ja mal eine schön Idee.
    Zu Neuseeland fällt mir als erstes sofort die Herr der Ringe Verfilmung ein, eine meiner Lieblingsbuchverfilmungen. Ich war leider noch nie dort, aber auf Bildern sieht es einfach toll aus.

    LG Andrea

  8. Hm.. also von Neuseeland habe ich noch nicht so viel Ahnung. 😀
    Ich weiß aber, dass es ein Inselstaat ist oder it es falsch? Und die Hauptstadt ist Wellington.
    Und es gibt viiiiiiel Wasser! (logisch oder?) 🙂

    LG
    Amarylie

    PS: Jetzt fühle ich mich leich dumm, weil ich nicht so viel über Neuseeland sagen kann wie andere. 😀

  9. Hallo liebe Tamara,

    bin bist da wirklich eine Tüftlerin was deinen Blog betrifft oder? Eine neue Aufmachung zum Beispiel für dein aktuelles Gewinnspiel.

    Da kommt man gerne wieder auf deinen Blog, denn es gibt keine Langeweile!
    Das gefällt mir.

    LG..karin

  10. Hallo
    ich würde gerne mitmachen 🙂
    zu Neuseeland:
    Ich war noch nie dort würde aber gerne mal dahin. Leben dort nicht auch die Kiwi-vögel? 😀
    Australien wäre mir aber glaube ich noch lieber da ich gerne Tauche und das Great Barrier Reef eine richtige verlockung ist. Aber ich glaube in Neuseeland gibts auch tolle Riffe
    LG Elisa

  11. Hi!
    Ehrlich gesagt weiß ich über Neuseeland gar nichts. Aber was mich interessieren würde ist:
    Wie sind die Leute da? Und wie, findest du, hört sich Neuseeländisch (die Sprache die die dort sprechen heißt doch so, oder?) an?
    Toller Blog übrigens!
    Lg
    Nadine

  12. Hallo liebe Tamara,

    ich hoffe, es geht dir gut in Neuseeland. Bin schon sehr gespannt, was Du interessantes zu berichten weißt so.

    LG…Karin…

  13. Hallo liebe Tamara,

    bist Du von deinem Trip schon wieder zurück??

    Wie war es denn??

    Bin gespannt auf deine Eindrücke…LG…Karin…

  14. Liebe Tamara,

    ich war selbst noch nie in Neuseeland, habe allerdings schon zahlreiche Reportagen über die Tierwelt dort und die Maori (Ureinwohner) gesehen. Ich hoffe, Du hast dort einen schönen und interessanten Aufenthalt!

    LIebe Grüße sendet Dir
    Kerstin

  15. Über Neuseeland weiß ich, dass es dort Kiwis gibt – sowohl als Vogel, als auch als Frucht, dass das Klima teilweise unserem ähnlich sein soll („Weinbauklima“), die Hauptstadt Wellington ist und die Maori die Ureinwohner sind. Ich selbst war noch nie in Neuseeland, ziehe eher die heimischen Gefilde vor. Wenn sichs allerdings ergeben würde (Gewinn einer Reise,..), dann… – wer weiß!

  16. Huhu Tamara,
    bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden und muss dir echt ein Kompliment aussprechen: hier gefällt’s mir supergut!!! 🙂
    Über Neuseeland muss ich ehrlich sagen weiß ich (noch) nicht so sehr viel. Ich habe zwar schon Bücher gelesen die in Neuseeland gespielt haben, aber…
    Trotzdem würde ich echt gerne hin – auch nach Australien. Auch wenn ich echt vor den Schlagen und anderen giftigen Tieren echt Schiss hätte 😉
    Viele liebe Grüße – würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde und wenn auch du mal auf meinem Blog vorbei schauen würdest 🙂
    Käthe

Kommentar verfassen

