Ich wurde getagged… Das 11 Fragen Stöckchen :D


Es ist so weit…ich wurde das erste Mal getaggt.. 🙂 Ich freu mich riesig !!!

Die Regeln sind eigentlich ganz simpel:

  1. Verlinke die Person die dich getaggt hat.
  2. Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
  3. Tagge anschließend bis zu 11 weitere Personen.
  4. Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
  5. Stelle 11 Fragen an alle, die von dir getaggt wurden.

Dann will ich mich mal an die Arbeit machen… 🙂

Die 11 Fragen die an mich gestellt wurden…

1. Lieber Jugendbücher oder Erwachsenenliteratur?

Das kommt ganz auf das Buch und meine Stimmung an. Manchmal will ich einfach nur einen schönen kitschigen Mädchenroman haben und dann sind mir Erwachsenenbücher manchmal einfach zu hart. Oft geht es in Erwachsenenliteratur auch heißer zu und Szenen die in Jugendbüchern einfach nur angedeutet oder weggelassen werden sind ausführlicher beschrieben. Manchmal finde ich es aber auch ganz gut, dass bei Erwachsenenliteratur nicht immer alles in Watte gepackt wird. Wie gesagt..es kommt ganz auf das Buch an 😀


2. Wie kamst du zu deinem Lieblingsgenre?

Mein Lieblingsgenre ist eigentlich Fantasy und mein erstes richtiges Buch, dass ich gelesen habe stammte auch aus diesem Genre. „Drachenreiter“ von Cornelia Funke war das erste Buch an dass ich mein Herz verloren habe und seit dem bin ich immer wieder zu diesem Genre hingezogen worden.. 😀


3. Wie sortierst du deine Bücher?

Meine Bücher sind momentan wie ich zugeben muss ziemlich unsortiert. Gerade hab ich sie eigentlich nur nach gelesen und ungelesen sortiert. Irgendjemand einen Vorschlag wie ich sie sortieren sollte?


4. Welches Buch wirst du dir als nächstes zulegen?

Ufff…darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht…meistens sind es sowieso eher Stöberzufälle, wenn ich mir das nächste Buch kaufe. Man geht in die Buchhandlung und kommt komischerweise mit einem Buch in der Tasche wieder raus, obwohl man nur mal gucken wollte..


5. Was ist dein Lieblingsfilm& deine Lieblingsserie?

Einen Lieblingsfilm hab ich eigentlich nicht, aber ich liebe die Serie „Doctor Who“. Die ist hier in Australien sehr groß und ich liebe sie einfach. 😀


6. Verleihst du deine Bücher?

Nur an meine sehr guten Freunde. Ich hab ein paar unerfreuliche Erfahrungen gemacht was das Verleihen angeht und seit dem hüte ich mich meine Bücher zu verleihen. Ich liebe sie viel zu sehr um Marmeladenflecken oder zerkratzte Cover zu dulden.


7. Was war dein Highlight 2011? (Buch)

Hm…schwer zu sagen…ich fand „Die Kaffeemeisterin“ sehr gut und es ist eines meiner Lieblingsbücher geworden, was etwas ungewöhnlich ist, denn es ist ein historischer Roman und die gefallen mir zwar meistens, hauen mich aber nicht vom Hocker.


8. Welche Internetseite klickst du am häufigsten an?

Ich muss mich da leider zu den Facebookern bekennen. Sobald der Internetbrowser geöffnet wird geht’s auf nach facebook, wenn auch nur um zu gucken ob es Neuigkeiten gibt.


9. Schaust du auch Youtube Rezensionen? Welcher Buchguru ist dein Favorit?

Ich persönlich gucke eigentlich kein Youtube Rezensionen…ich weiß auch nicht wirklich wieso..hat sich irgenwie nie so wirklich ergeben…


10. Gebrauchte Bücher kaufen… – Ja oder Nein?

Ja wenn sie in halbwegs gutem Zustand sind und der Preis okay ist. Die Bücher die ich gebraucht kaufe gibt es in Buchhandlungen manchmal einfach nciht mehr und da muss ich sie einfach von ihrem Schicksal auf dem Flohmarkt etc. erlösen und mit nach Hause nehmen.


11. Hast du Leserituale? Welche?

Nicht so wirklich, aber ich mag es normalerweise mich in eine Decke einzukuscheln und ein heißes Getränk bei mir zu haben. Am liebsten lese ich allerdings im Bett…:D

Jetzt geht es ans Taggen…

Wer getaggt werden möchte kann sich hier einfach per Kommentar melden, aber auf jeden Fall taggen werde ich…

Meine 11 Fragen lauten:

  1. Was war das erste „große“ Buch (also nciht Bilderbuch) dass ihr gelesen habt?
  2. Wo lest ihr am liebsten?
  3. Gibt es ein Genre um das ihr einen weiten Bogen macht?
  4. Was war das komischste, dass ihr mal als Lesezeichen benutzt habt?
  5. Habt ihr schon einmal ein Buch abgebrochen, weil es einfach nur schlecht war? Welches?
  6. Taschenbuch oder Hardcover?
  7. Wie viele Bücher lest ihr im Monat durchschnittlich?
  8. Hört ihr gerne Hörbücher?
  9. Tee, heiße Schokolade oder Kaffee zum Lesen? Oder was ganz anderes?
  10. Was haltet ihr von selbsgenähten Büchhüllen?
  11. Wie seit ihr zum Bloggen gekomen?

So…ich glaube ich habe alles erledigt.. 😀

Dann mal noch einen schönen Tag euch allen… Tamara

4 Gedanken zu “Ich wurde getagged… Das 11 Fragen Stöckchen :D

  1. Hallo Tamara,

    O.K. jetzt weiß ich auch was taggen ist!! Einfach nur ein interessantes Frage und Antwortspiel oder?

    LG..karin…

  2. Ah Docter Who, warum gucken das alle auf einmal? xD

    Hab mich bei dir als Leserin eingetrage (email). Habe dich über Lovelybooks gefunden 🙂

    Vlt magste mich auch mal besuchen kommen ^o^

    cupcatz.blogspot.com

Kommentar verfassen

