[Flim]Rezension: Der Lorax


Kinostart in Deutschland 19.7.2012

Es ist schon eine Weile her, dass ich mir Kinderfilme angeguckt habe, aber bei diesem süßen Film konnte ich einfach nicht wiederstehen.

Der Film wurde nach dem Buch „Der Lorax“ von Dr. Seuss gemacht und kann sich wirklich sehen lassen. Die Animation ist gut gelungen und meistens sehr nah am Buch gehalten.

Im Film wurden einige Erweiterungen hinzugefügt, vor allem was die Handlung angeht. Allerdings in einer Art und Weise, die das Buch nur ergänzen und nicht schädigen.

Das Hauptaugenmerk im Buch sowie im Film liegt auf Umweltschutz, vor allem im Berzug auf Waldrodung und die Umweltverschmutzung verursacht durch Fabriken. Obwohl das ein sehr dunkler Film werden könnte, haben die Macher es doch geschafft ein gutes Gleichgewicht zwischen verschiedenen Emotionen zu finden.

Manchmal ist der Film lustig wegen der kleinen Witze die eingebunden wurden, oder wegen der anderen Charaktere, aber dann wird es doch wieder spannend und sogar ein bisschen gruselig, allerdings nicht so viel, dass Kinder total verängstigt werden.

Besonders schön fand ich die Songs, die sie in den Film gepackt haben. Besonders wenn es um ‚Thneedville‘ geht, die Stadt um die es geht. Die Songs machen Lust mitzusingen.

Wer immer auf der Suche nach einem guten Kinderfilm ist, der ein Vergnügen für die ganze Familie sein kann, ist mit diesem Film gut beraten :D.

Hier ist der Trailer für alle die interessiert sind.,… 😀

Advertisements

Ein Gedanke zu “[Flim]Rezension: Der Lorax

  1. Hallo Tamara,

    O.K. mal wieder wie mir scheint, ein Kinofilm für die Kleinern, aber gut bei dem Wetter sollte man sich auch so was mal merken.

    zwinker…LG..Karin…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s