[Buch]Rezension: Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier


Ich hab das Buch eigentlich letztes Jahr schon mal gelesen, aber letztens hab ich es in der Bücherei gesehen und konnte einfach nicht wiederstehen es noch mal zu lesen 🙂

Genre

Ein Fantasy und Zeitreiseroman der süßen Sorte für Mädchen im Alter von ungefähr 13 oder älter 🙂

Handlungszusammenfassung

Gwendolyn Shepert Hat schon immer gewusst, dass ihr Familie ein bisschen anders war als andere Familien, aber dass sie selbst besonders war, hätte sie nicht gedacht. Ihe Cousine Charlotte hat ein Zeitreisegen und könnte jeden Moment in die Vergangenheit reisen. Alle Aufmerksamkeit ist auf sie gerichtet, doch plötzlich ist es Gwendolyn, die in ein Abenteuer gezogen wird, das sie selbst nicht so ganz vesteht.

Hauptcharaktere

Die 16-jährige Gwendolyn ist die Hauptfigur dieses Romans. Ich mochte sie immer besonders, denn sie war so süß und normal. Man kann das Buch eigentlich nicht lesen und dabei Gwendolyn nicht ins Herz schließen. Zwar bin ich normalerweise an Hauptfiguren mit ein bisschen Tiefe gewöhnt, aber für die Altersgruppe für die das Buch bestimmt ist, ist Gwendolyn glaube ich perfekt.

Meine Meinung

Besonders an dem Buch gefällt mir wie süß es ist. Es geht um Liebe und Zeitreisen und Abendteuer und irgendwie bringt mich das Buch immer zu lächeln.

Es ist sehr leicht und schnell gelesen, denn die Sprache ist nicht sonderlich schwer zu lesen und der Handlungsverlauf macht einen immer neugierig, was als nächstes passieren wird. Allerdings hatte ich nie wirklich das Gefühl, als würde es richtig spannend werden.

Was das Buch besonders als Jugendbuch, vor allem für Mädchen, auszeichnet, sind die Sprache und die Themen. Die Sprache ist sehr umgangssprachlich und einfach. Es wird nicht viel geflucht, und wenn dann nur sehr harmlos. Die Themen sind Zeitreise und (natürlich) die Liebe… 😀

Fazit

Ein zuckersüßes Buch für alle die Zeitreisen und Liebesgeschichten mögen 😀

3 von 5 Leseratten

Alter ab: 12 Jahre
ISBN 978-3-401-06334-8
Seitenzahl

352

Maße

216.00 mm / 156.00 mm / 40.60 mm

Einbandart

gebunden

Ausstattung

Mit Schutzumschlag und 2-farbigem Druck

Erscheinungstermin

06.01.2009

Kommentar verfassen

