Liebster Blog Award <3


Ich habe von der lieben Sina von loonysbookworld diesen niedlichen Award bekommen…

Ihr könnt sie und ihren niedlichen (und ziemlich jungen Blog) mal besuchen…es lohnt sich 🙂

Die Regeln für diesen Award sind ganz einfach:

-Jede Person, die getaggt wurde muss 11 Dinge über sich schreiben
– Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
– Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen,welche weniger als 200 Leser haben
– Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden
– Zurück taggen ist nicht erlaubt

——————————————————————————————–

Ich habe folgende 11 Fragen gestellt bekommen:

1.) Welches Buch ist daran Schuld, dass ihr büchersüchtig geworden seit?

Als ich ungefähr in der 3. oder 4. Klasse war, fiel mir das Buch „Drachenreiter“ von Cornelia Funke in die Hände (ich sollte das Buch wirklich nochmal lesen :P) und seitdem konnte ich nie wieder die Hände von Büchern lassen 😀

2.) Welches Buch gefällt euch vom Cover her am besten in eurem Bücherregal?

Ich liebe das Cover von „Grischa – Goldene Flammen“. Es ist schlicht und doch fesselnd 🙂

3.) Kauft ihr Bücher auch nach der “Schönheit” des Covers?

Manchmal schon. Meistens fallen mir die Bücher mit schönen Covers zuerst ins Auge, aber wenn ich dann im Klappentext lese, dass das Buch doch nichts für mich ist, dann kann es auch sein, dass das Buch leider nicht adoptiert wird.

4.) Wo kauft ihr eure Bücher?

Ich bestelle meine meistens online bei Weltbild.de. Damit hab ich eigentlich immer ganz gute Erfahrungen gemacht. 🙂 Ansonsten natürlich Amazon und wenn ich gerade da bin auch die nächstbeste Buchhandlung.

5.) Euer Lieblingsschriftsteller?

Das kann ich gar nciht beantworten glaub ich. Es kommt immer darauf an, in welcher Stimmung ich bin, wenn ich das Buch lese. 🙂

6.) Was war eure größte Buchenttäuschung?

Das weiß ich gar nicht mehr. Ich kann mir nur noch an ein Buch in der Grundschule gelesen hatte, von dem ich unglaublich enttäuscht war (das hat sich irgendwie in mein Gedächtnis eingebrannt :P)

7.) Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?

„Die Novizin“ von Trudi Canavan.

8.) Wieviele Bücher lest ihr ca. pro Monat?

Wenn ich viel Zeit hab so 5 oder 6, aber momentan eher so 3.

9.) Welches Buch müsste eurer Meinung nach verfilmt werden (also eines, das noch nicht verfilmt wurde)?

Die „Plötzlich Fee“-Reihe, aber auch nur, wenn es gut gemacht ist 🙂

10.) Gibt es ein Thema, das ihr euch wünschen würdet, worüber mal geschrieben werden sollte?

So spontan fällt mir da nichts ein :/

11.) Welches Buch würdet ihr sofort weiterempfehlen?

„Zweilicht“ von Nina Blazon 🙂

——————————————————————————–

Meine 11 Fragen wären:

  1. Gehst du oft zu Autorenlesungen?
  2. Lieber Taschebuch oder Hardcover?
  3. Hast du ein Lieblingslesezeichen oder benutzt du was immer du grad findest als Lesezeichen?
  4. Verschenkst oder Verkaufst du viele deiner Bücher?
  5. Welches Genre hast du noch nie gelesen?
  6. Wie viele Bücher kaufst du so im Durchschnitt?
  7. Hast du signierte Bücher in deinem Regal?
  8. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  9. Wie oft hast du dein Blogdesign schon komplett geändert?
  10. Folgst du vielen Blogs?
  11. Was würde dich grad richtig glücklich machen?

——————————————————————————-

Meine Auserwählten 🙂 (also 11 war mir ein bisschen zu viel :)) schaut doch mal bei ihnen vorbei…

Love, Tamara

Kommentar verfassen

