[Buch]Rezension: Die dunklen Mächte: Schattenstunde von Kelley Armstrong


Das Buch stand schon eine Weile in meinem geliebten Bücherregal, bis ich mich mal dazu aufraffen konnte es anzufangen. Das Cover muss ich sagen will mir einfach nicht gefallen. Aber es kommt ja aufs Innere an, nicht? Ich finde, dass das Buch einen gelungenen Auftakt zu der Trilogie bildet 🙂

Genre

Ein Urbanfantasyroman, mit einem Hauch Romantik.

Handlungszusammenfassung

Chloe Saunders war noch nie sehr besonders, abgesehen davon, dass sie ien ziemlicher Spätzünder zu sein schien. Doch dann, als ihr Leben endlich mal etwas normaler zu velraufen beginnt, passiert etwas, das weder sie noch scheinbar irgendjemand anderes erklären kann.

Hauptcharaktere

Chloe Saunders ist die Hauptfigur dieses Buches. Sie ist vor allem am Anfang sehr naiv, unschuldif und manchmal scheinbar in ihrer eigenen kleinen Welt versunken. Manchmal ging mir das ganz schön auf die Nerven, aber ich glaube vor allem auf den Verlauf der Trilogie gesehen, ist es ganz gut, dass man Chloe als so unschuldiges und ahnungsloses Mächen erlebt.

Meine Meinung

Das Buch ist zwar gut, konnte mich aber nicht wirklich vom Hocker hauen. Zwar war es meistens spannend und nach einer Weile bin ich auch mit Chloe ganz gut klar gekommen, aber die Story war mir teilweise zu flach und nicht düster genug. Die Idee von Paranormalen Menschen gefällt mir sehr gut und ich finde die Autorin hat sie auch gut umgesetzt. Ich kann jetzt schon verraten, dass ich auch die beiden anderen Teile der Trilogie gelesen habe, und die mir gut gefallen haben.
Man merkt, wenn man das Buch liest deutlich, dass es eher für jüngere Jugendliche geschrieben wurde. Manchmal ist es etwas durchschaubar und unrealistisch, aber dann schafft es die Autorin auch immer wieder mich zu überraschen.

In einem Satz…

Ein gutes Buch, vor allem für 13-15 Jährige Mädchen, dem zwei weitere tolle Romane folgen.

 3 von 5 Leseratten

AUTOR(EN) Kelley Armstrong
VERLAG PAN
ORIGINALTITELThe Darkest Power: The Summoning
SEITENZAHL 416
ISBN 978-3-426-28341-7
ERSCHEINUNGSTERMIN 04.10.2010

Bildquelle: http://www.droemer-knaur.de/buecher/Die+dunklen+M%C3%A4chte%3A+Schattenstunde.6858025.html

Kommentar verfassen

