[Hörbuch]Rezension: Weil ich euch liebte von Linwood Barclay


Meine erste Hörbuchrezension so far, also wenn ihr Anregungen habt, einfach einen Kommentar entweder hier drunter oder im Gästebuch hinterlassen 🙂

Umsetzung ins Hörbuchformat

Ich finde die Umsetzung ist sehr gut gelungen. Die Version war zwar gekürzt, aber ich hatte nicht das Gefühl als würde etwas fehlen. Die Stimme von Thomas M. Meinhardt war angenehm und er konnte die verschiedenen Charaktere gut sprechen, ohne dass es gekünstelt geklungen hätte.

Genre

Es handelt sich um einen Thriller, bei dem die Spannung nie durchhing.

Handlungszusammenfassung

Nach dem Tod seiner Frau Sheila ist Glen verzweifelt. Nicht nur muss er jetzt seine kleine Tochter allein großziehen – Sheila soll auch noch volltrunken und am Tod von zwei Unschuldigen verantwortlich gewesen sein. Auch wenn die Polizei von denen Tatsachen überzeugt ist, lässt es Glen keine Ruhe. Er beginnt nach zu forschen und stößt auf Ungereimtheiten.

Meine Meinung

Das Hörbuch hat mir wirklich gut gefallen. Normalerweise bin ich nicht so wirklich für Thriller zu begeistern, aber dieses Buch hat mich wirklich gepackt. Die Spannung war im ganzen Buch zwar da, aber nicht immer so überwältigend, das man es nicht aushält. Was mir besonders gefallen hat, war wie realistisch die Geschichte manchmal war. Das lag vor allem daran, das Glen sehr realistisch rüberka. Oft habe ich das Gefühl bei Thrillern, dass sie sehr gekünstelt und gestellt sind. Nicht so hier. Alles wirkt real und vieles kommt unerwartet.

In einem Satz…

Ein super Hörbuch, mit einem super Sprecher und einer hammer Geschichte.

5 von 5 Leseratten

Bildquelle: http://www.hoerkiosk.de/hoerbuch/Linwood+Barclay+-+Weil+ich+euch+liebte.html

Spieldauer ca. 389 Min.
Autoren Linwood Barclay
Sprecher Thomas M. Meinhardt
Erschienen 2012
Rubrik Krimi & Thriller
Verlag audio media verlag
ISBN 978-3-86804-684-7
Ein Gedanke zu “[Hörbuch]Rezension: Weil ich euch liebte von Linwood Barclay

  1. Fantastic beat ! I wish to apprentice while you amend your website,
    how can i subscribe for a blog web site? The account helped me a acceptable deal.
    I had been a little bit acquainted of this your broadcast provided bright clear idea

Kommentar verfassen

