Ich bin dabei…Leserunde zu „Genosse Wang fragt“


Vor ein paar Tagen ereilte mich die freudige Nachricht, dass ich an der Leserunde zu „Genosse Wang fragt“ von Cornelia Vospernik teilnehme darf.

Heute würde er es tun. Es konnte keinen Zweifel mehr daran geben. Und auch keinen mangelnden Mut. Und keine
Ausreden mehr. An dem, was er nun vorhatte, arbeitete er seit Jahren. Zu tun, was er wollte, würde heute noch
Gelegenheit sein. Und es war das schwerste, was er sich je vorgenommen hatte: Der Journalist Genosse Wang würde
eine Frage stellen.“

Inhalt:

Genosse Wang ist Chinese – und Journalist. Eine unmögliche Kombination, wie dem fleißigen
Schreiber des „Volksblattes“ eines Tages bewusst wird. Als wäre es nämlich nicht schon schwer
genug, als chinesischer Journalist bei einer Pressekonferenz eine „richtige“ Frage stellen zu können,
quälen den Genossen auch ständige Selbstzweifel, die er mit sich und vor sich herträgt. Zerrissen
zwischen einem bösen Widersacher, dem Karrieristen Li, einem Chef mit Raubtieraugen und einer
nach unschuldiger Seife riechenden Kollegin ist Genosse Wang der tragikomische Held in einem
Leben voller Missverständnisse.

Information zum Buch bekommt ihr hier.

Das Buch klingt richtig interessant und ich freue mich schon richtig auf die Leserunde. Das Schätzchen kommt hoffentlich Morgen oder Übermorgen an, dann kann ich nämlich gleich ans Lesen gehen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Dienstag! 🙂

Love, Tamara

7 Gedanken zu “Ich bin dabei…Leserunde zu „Genosse Wang fragt“

  1. Hallo Tamara,

    keine einfach Kost, wenn man bedenkt wie es in China da abgeht mit den Leuten.

    Viel Spaß bei lesen.

    LG..Karin..

    1. oh…ich wollte ja bescheid sagen!!!
      sorry hab ich total vergessen…ich hab das Buch schon fertig gelesen. hat mir echt gut gefallen 🙂

      die rezi kommt bald 🙂

      love, tamara

Kommentar verfassen

