[Buch]Rezension: Savinama-Der Wächter von C.S. Steinberg


IMG_0012Auf Lovelybooks hat die Autorin einige Exemplare ihres Buches verlost und ich Glückspilz durfte mich über eines der Bücher freuen.

Mein Lieblingszitat

Die Ewigkeit wird zu einer Grenze, wenn man ihr einen Namen gibt.

Genre

Ein Highfantasy Roman mit Liebe, Spannung und einer ganzen Bandbreite von Emotionen.

Was passiert?

Ineana, eine Priesterin, trifft auf Savinama, den Wächter der Elemente. Sie verlieben sich und es scheint gut zu laufen, aber dann geschieht etwas, dass den Lauf der Welt verändert.

savinama

Meine Meinung

Ein wunderbares Buch, dass mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten hat. Es geht um Liebe, und Loyalität und doch um so viel mehr. Man ist hin und her gerissen zwischen seinen Gefühlen und man kann sich nicht entscheiden, was richtig und was falsch ist, denn man fühlt. Man fühlt mit den Figuren, mit der Handlung und mit der Welt in der Ineana lebt. Man weißt was sein sollte, aber man will es nicht, man versucht sich zu rechtfertigen. Diese Rechtfertigung ist es, die sich durch das ganze Buch zieht und einen fesselt.  Die Hauptfiguren, die die Autorin schafft sind tief und voller Gefühle. Auch wenn die Welt in der Ineana lebt und viele Nebenfiguren und wage umrissen werden, mangelt es dem Buch nicht an Genauigkeit oder an Liebe in der Gestaltung. Natürlich gab es hin und wieder ein paar kleine Kritikpunkte, aber es ist das Gesamtpaket was stimmen muss und das tut es.

In einem Satz…

Ein toller Fantasyroman, der doch irgendwie ganz anders ist, als alles, was ich bisher gelesen habe.

5 von 5 Leseratten

5 von 5387 Seiten
mainebook Verlag; Auflage: 1 (18. September 2012)

Bildquelle: Papermind

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s