[Buch]Rezension: Die Sturmjäger von Aradon von Jenny-Mai Nuyen


Das Buch hatte schon oft meine Aufmerksamkeit erregt, unteranderem wegen des, wie ich finde, sehr schönen und mystischen Covers. Aber bei diesem Buch kann ich sagen…It’s not just a pretty face…

Genre

Ein Highfantasy-Roman, dem es weder an Magie, Abenteuern noch Fantasygestalten fehlt.

Was passiert?

Hel ist Sturmjägerin auf dem Schwerbeschiff von Gharra. Zusammen mit den anderen Sturmjägern, jagen sie Lirium, den Rohstoff, ohne den ein Leben in ihrem Land undenkbar geworden ist. Doch das Lirium geht zur Neige und auf einmal häufen sich unerklärliche Unfälle. Die Welt ist im Aufruhr und unbekannte Gefahren treten auf.

Meine Meinung

Um es einfach zu sagen: Das Buch war echt super! Ich hatte lange nicht so viel erwartet, wie ich bekommen habe. Was mir besonders gefallen hat, war, dass das Lirium eine Parallele zu unserer Welt war. Auch hier sind schwindende Rohstoffe eine große Sorge. Es werden Kriege darüber geführt, es gibt soziale Ungerechtigkeit. Ich finde es interesant, wenn Fantasyromane Bezüge zu unserer Welt aufweisen. Abgesehen davon, haben mir die Figuren und besonders Hel gefallen. Sie ist außergewöhnlich und ich konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Für mich ist es wichtig, dass die Figuren Tiefe haben und nicht nur schwach umrissen sind. Außerdem ist die Handlung meist unvorhersehbar und nimmt Wendungen, die mich immer wieder überraschen. Von der Aradon-Sage gibt es noch einen weiteren Titel und den werde ich hoffentlich sobald wie möglich lesen.

In einem Satz…

Ein Fantasy-Roman mit viel Tiefe aber auch mit Action und Gefühl.

5 von 5 Leseratten

5 von 5

Originaltitel: Sturmjäger von Aradon. Feenlicht
Originalverlag: cbt, München 2009

Paperback, Klappenbroschur, 480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-442-37612-4
€ 13,00 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Verlag: Blanvalet

Bildquelle: http://www.randomhouse.de/Paperback/Sturmjaeger-von-Aradon-Feenlicht/Jenny-Mai-Nuyen/e351376.rhd

3 Gedanken zu “[Buch]Rezension: Die Sturmjäger von Aradon von Jenny-Mai Nuyen

  1. Hallo Tamara,

    ist das ein Einzelband oder gibt es da mehr davon?
    Die Mischung hat mich da sehr neugierig gemacht, hi hi.

    LG..Karin..

Kommentar verfassen

