[Buch]Rezension: Rockoholic von C. J. Skuse


Dieses hübsche Buch wurde mir freundlicherweise vom Chicken House  als Rezensionsexemplar angeboten. Danke nochmal dafür!!

Mein Lieblingszitat

Man sollte niemals seine Helden kennenlernen, Jody. Das gibt immer eine Riesenenttäuschung.

Genre

Dieses Jugendbuch ist zwar vom Verlag als ‚ab 12 Jahren‘ eingestuft, aber ich würde sagen, dass es erst für Mädchen ab 13 bis 14 Jahren etwas ist.

Was passiert?

Jody ist Fan der Rockband ‚The Regulators‘. Sie ist so ein Fan, der sich schon Stunden vor dem Konzert vor die Halle stellt um ganz vorne zu stehen. Sie ist so ein Fan, der einfach mal den Leadsänger der Band entführt, weil sich das durch einen dummen Zufall gerade anbietet. Zusammen mit ihrem besten Freund Mac versteckt sie Jackson dann in ihrer Garage, aber ewig wird das nicht funktionieren.

Meine Meinung

Ich finde es echt schwierig eine Inhaltszusammenfassung für dieses Buch zu schreiben, die das Buch nicht abgedroschen klingen lässt, denn dieses Buch ist so viel tiefer, als es zunächst erscheint. Was mir besonders gefallen hat, ist Jody, die Hauptfigur. Die Geschichte ist aus ihrer Sicht erzählt und ich kann eines über sie sagen: Sie ist ein total durchgeknalltes Mädchen, was manchmal nur Mist im Kopf hat. In diesem Buch geht es um so viel mehr als entführte Rockstars. Es geht um Freundschaft und Liebe und darum, dass das was wir glauben zu wollen manchmal den Blick auf das versperrt, was wir wirklich wollen. An manchen Stellen hat das Buch einen einzigartigen Humor, der durch die authentischen Charaktere entsteht, aber  in der nächsten Sekunde kann das Buch auch unglaublich traurig sein. Einen kleinen Abzug gibt es dafür, dass an manchen Stellen das Buch etwas unlogisch ist. Wie versteckt man zum Beispiel einen Rockstar in der Garage, ohne dass die eigene Familie etwas davon mitkriegt? Ansonsten ist das Buch aber echt super und die Idee originell.

In einem Satz…

Ein wirkliche gutes Buch, dass mit seiner einzigartigen Idee voll überzeugen kann.

4 von 5 Leseratten

4 von 5

  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: Carlsen Verlag GmbH; Auflage: 1 (Februar 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3551520402
  • ISBN-13: 978-3551520401
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 – 16 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 15,6 x 4,4 cm
  • Bildquelle: http://www.carlsen.de/hardcover/rockoholic/31413
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s