Alles gute zum Valentinstag!!!


Woher kommt der Valentinstag eigentlich?

…Es war einmal ein Bischof, der im alten römischen Reich lebte. Obwohl die kirchliche Heirat damals verboten war, traute er Paare nach alter christlicher Tradition. Auf diese Taten folgte die Todesstrafe, da er sich nicht von seinem Glauben abbringen ließ. Am 14. Februar 269 wurde er dann hingerichet. Gerade mal 100 Jahre nach seinem Tod wird Valentin zum Heiligen Valentin und weitere 100  Jahre später wird der 14. Februar zum Valentinstag erklärt.

valentinstag
Für alle Verliebten, ob heimlich oder von ganzem Herzen, ist der Valentinstag ein besonderer Tag. Ein Tag seine Gefühle zu zeigen und dafür zu sorgen, dass eine andere Person merkt wie viel sie einem bedeutet.

Genießt diesen Tag, egal ob mit eurer/m Angeberteten oder mit Freunden. Das Leben ist zu kurz um euren Geliebten nicht zu sagen wie viel sie euch bedeuten!

Love, Tamara ❤

Advertisements

Ein Gedanke zu “Alles gute zum Valentinstag!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s