[Buch]Rezension: Dangerous Deal von Andreas Schlüter


Dieser Thriller wurde mir vom Kosmos Verlag freundlicherweise zur Verfügung gestellt 🙂

Genre

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei diesem Buch um einen Thriller. Er ist Teil einer Art Serie von Thrillern, die „21st Century Thrill“. Dazu gehören Thriller, die in unserer Zeit spielen und so wie ich das verstanden habe behandeln sie topaktuelle Themen. Falls ihr euch für solche Thriller interessiert, könnt ihr ja mal hier vorbei schauen 🙂

Was passiert?

Nach dem tragischen Verkehrunfall seines Nachbarn Sebastian König, erbt der 17-Jährige Nachbarsjunge Christian Renner den Laptop des Verstorbenen. Zwar ist Christian etwas verwirrt von der Tatsache, dass der Laptop das einzige ist, dessen Verbleib geregelt wurde, doch er denkt sich nicht viel dabei. Doch dann entdeckt er einige Datein auf dem Computer und aufeinmal findet er sich in einem Spiel wieder, dessen Regeln er nicht kennt und bei dem er sein Leben verlieren könnte.

Meine Meinung

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Das Thema, dass ich nicht direkt nennen will  da es einfach die Spannung nehmen würde, finde ich echt gut gewählt. Es ist aktuell, spannend und macht das ganze ziemlich realistisch. Trotzdem konnte mich das Buch genau in dem Punkt Realität nicht überzeugen. Zwar kann ich mir vorstellen, dass viele Begebenheiten wirklich so passieren könnten, allerdings haben die Figuren meiner Meinung nach nicht so ganz normal reagiert. Der Protagonist Christian ist ungefähr so alt wie ich und ich konnte einige seiner Handlungen nicht so ganz nachvollziehen. Es ist schade, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte, denn es hatte echt Potential, aber letztendlich kommt es glaube ich sowieso auf den Geschmack des Lesers an.

In einem Satz…

Leider hat mich das Buch nicht wirklich vom Hocker gehauen, aber die Themen sind sehr gut gewählt und interessant.

3 von 5 Leseratten

3 von 5

Alter: ab 14 Jahren
304 Seiten
Breitklappenbroschur
215 x 137 mm (LxB)
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-440-12930-2
Bild: (c) Kosmos Verlag (Quellink)
3 Gedanken zu “[Buch]Rezension: Dangerous Deal von Andreas Schlüter

  1. Hallo Tamara,

    nun mein Jüngster macht da auf LB bei der Leserunde mit . Bin gespannt wie er es am Ende findet.

    LG..Karin…

  2. Hallo Tamara,

    ja kann ich gerne machen, aber ich glaube bis die LR anfängt . sind glaube ich 50 Teilnehmer dauert das wohl noch etwas.

    LG..Karin…

Kommentar verfassen

