[Buch]Rezension: Action Dogs – Jagd auf Dr. Katz von Barlow und Skidmore


Zu gegeben, wirklich in mein sonstiges Leseprogramm passt das Buch jetzt nicht, aber als es dann mir der liebe Kosmos Verlag das Buch dann zuschickte, war ich schon etwas gespannt, denn ein wirklicher Comicleser war ich noch nie, und an Comicromane hatte ich mich erst recht nicht herangetraut.

Genre

Wie gesagt…es handelt sich um einen Comicroman, das heißt ein Buch, in dem sich Comic und normales Buch abwechseln.

Was passiert?

Die sechs Action Dogs müssen die Welt retten. Mal wieder! Und vor wem? Natülich dem bösen Dr. Katz, der so eine unbändige Wut auf diese kläffenden Helden hat, dass ihm bald der Kopf platzt. Benji hingegen, ist ein ganz einfacher Wachhund und ein besonders lieber noch dazu. Doch eines Nachts passiert etwas, dass sein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird!

Meine Meinungaction dogs

Das Buch wurde vom Verlag für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, was ich völlig in Ordnung finde. Allerdings glaube ich, dass auch ältere Kinder noch ihren Spaß mit dem Buch hätten. Außerdem glaube ich, dass das Buch ein gutes Lesebuch für Kinder ist, da sich Bilder und Texte abwechseln und es deshalb nicht so langweilig für sie wird. Die Geschichte ist wirklich süß gemacht und für die Kinder im richtigen Alter wirklich spannend. Nebenbei werden den Kindern auch noch Werte wie Freundschaft und die Wichtigkeit von Toleranz und Teamwork vermittelt.

In einem Satz…

Ein spannender Comicroman, der Kinder zum Lesen motiviert.

4 von 5 Leseratten4 von 5

Alter: ab 8 Jahren
144 Seiten
Klappenbroschur (2 Klappen)
211 x 147 mm (LxB)
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-440-13486-3
Bild: (c) Kosmos Verlag (Quelle)
Kommentar verfassen

