[Hörbuch]Rezension: Legend-Fallender Himmel von Marie Lu, gelesen von Julian Greis und Patrycia Ziolkoswka


Diese Hörbuch wurde mir freundlicherweise von der Hörcompany als Rezensionsexemplar angeboten 🙂 Herzlichen Dank dafür, ich habe es sehr genossen.

Umsetzung ins Hörbuchformat

Ich fand es sehr angenehm mir dieses Hörbuch anzuhören. Die Geschichte ist immer aus Days oder Junes Perspektive erzählt und die Geschichte wird auch von zwei Sprechern gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil man ersteinmal nicht den Überblick verloren hat und die Stimme sehr gut zusammenpasst haben.

Genre

Eine Dystopie mit Action und etwas Romantik.

Handlungszusammenfassung

In der Welt herrscht Unterdrückung, aber niemand will etwas dagegen sehen. Junes Welt, die Oberschicht sieht weg und Days Welt, die Armenbezirke haben zu viel Angst. Es gibt falsche Anschuldigungen, Hass und Missverständnisse. Und so verlieben sich Day und June in einander. Doch wenn sobald sie herausfinden wer sie sind, werden sie zu Todfeinden. Und so beginnt die Suche nach Wahrheit.

Meine Meinung

Das Hörbuch hat mir wirklich gut gefallen. Am Anfang hat es ein wenig gedauert, bis man in der Hanldung drin war, aber danach hat sie einen nicht mehr losgelassen. Die Handlung ist spannend und der Leser kann sich gut in die Charaktere einfühlen. Das Hörbuch ist wirkich gut gelungen und die Stimmen der Sprecher sind sehr angenehm. Dass die Hörbuchfassung nur leicht gekürzt ist hat mir auch gut gefallen, denn auch wenn man oft bei bekürzten Fassungen nichts vermisst, so ist es mir doch lieber, wenn das Hörbuch möglichst nah am Buch bleibt. Einen kleinen Abzug gab es aber trotzdem. An manchen Stellen wurde die Geschichte etwas verstrickt und langatmig, aber zum Glück konnte sie sich immer wieder fangen.

In einem Satz…

Ein spannendes Hörbuch, dass mit Worten eine Welt erschafft, die wir niemals erleben möchten.

4 von 5 Leseratten4 von 5

gelesen von Julian Greis, Patrycia Ziolkowska
Ab 13 Jahren
6 CD, 465 Min.
24,95 € (D), 35,90 sFr
ISBN: 978-3-942587-37-2

Bild: (c) Hörcompany (Quelllink)

4 Gedanken zu “[Hörbuch]Rezension: Legend-Fallender Himmel von Marie Lu, gelesen von Julian Greis und Patrycia Ziolkoswka

  1. Hallo Tamara,

    nun ich erinnere mich noch gut an die große Werbeaktion die für dieses Buch gestartet wurde. Mittlerweile ist es stiller um Buch/Autorin geworden.

    Aber ich finde es gut, wenn Du es jetzt nochmal aufgegriffen hast. Denn bei diese großen Werbeaktionen kommt bei mir als Käuferin immer ein ungutes Gefühl auf, dass man da möglicherweise ein Buch unnötigerweise puschen will…..

    Und das hat mich persönlich auch von diesem Buch abgehalten.

    Nach deiner Rezi kommt es ganz gut weg und könnte durchaus etwas für mich sein..

    LG..Karin…

    1. Hallo:)

      Ich lese solche „Trend Bücher“ auch meist erst, nachdem sich der erste Hype gelegt hat und ein paar ehrliche Meinungen durchgedrungen sind.

      Aber dieses ist wirklich gut, auch wenn es „nur“ 4 Leseratten bekommen hat 🙂

      Love, Tamara ❤

  2. Hallo ,

    ja, aber das ist meistens das Problem dabei!

    Kennst Du „Auracle “ von Gina Rosit, voll das Trendbuch, weil, es ganz viele Blogger bekommen haben…..

    LG..Karin…

    1. Natürlich finde ich es immer super, wenn gute Bücher bekannt werden und möglichst viele Leser erreichen, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sie anderen guten Büchern so ein bisschen die Bühne wegnehmen. Deshalb versuche ich auch nicht so aktuelle Bücher vorzustellen. 🙂

Kommentar verfassen

