[Buch]Rezension: Für immer die Seele von Cynthia J. Omololu


9783791515052Dieses, wie finde wunderschöne, Buch war in meinem Osterwichtelpaket, ich hab es also meiner lieben Wichtelmama zu verdanken ❤ Ich finde das Cover des Buches einfach nur wunderschön…Ihr auch?

Genre

Wer auf Mystik und Romantik steht ist hier genau an der richtigen Adresse.

Was passiert?

Abgesehen davon, dass Cole ein Cello-Wunderkind ist, ist sie eigentlich ganz normal. Oder zumindest dachte sie dass. Aber dann fangen die Visionen an in ihrem Kopf aufzutauchen und als sie im Tower of London auf Griffon trifft, gerät ihre Welt entgültig ins Wanken. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, was die Wahrheit ist und wem sie noch vertrauen kann, denn Cole weiß nicht mehr wer sie ist und was sie glauben soll.

Meine Meinung

Ich habe euch mal wieder nicht so viel vom Inhalt verraten, weil ich es immer schrecklich finde, wenn Klappentexte die ersten 100 Seiten des Buches verraten. Falls ihr doch eine ausführlichere Beschreibung wollt, klickt einfach auf das Cover und ihr werdet auf die Verlagsseite weiter geleitet. 🙂
Zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich ein wirklich großer Fan bin, von Büchern, in denen die Figuren in irgendeiner Form in die Vergangenheit reisen. Deshalb kann es sein, dass Leser, die darauf nicht so stehen etwas enttäuscht von dem Buch sind. Die Geschichte ist aus der Sicht der 16-jährigen Cole geschrieben, was sie dem Leser ungemein nahe bringt. Man kann sehr gut mit ihr mitfühlen und ich habe mich recht schnell mit ihr angefreundet.
Was ich sehr schön fand, war die Tatsache, das erstens die Idee sehr interessant, wenn auch nicht komplett neu, war und dass außerdem die Liebesgeschichte, die doch sehr zentral im Buch ist nicht total überzogen wirkt. Die Geschichte handelt grob gesagt vom Thema ‚Wiedergeburt‘, was ich persönlich sehr interessant finde. Allerdings wurde die Vorstellung noch etwas erweitert und die Autorin beschäftigt sich bezüglich des Themas mit einigen Fragen, die mir so noch nicht in den Sinn gekommen sind. Leider war die Handlung zuweilen etwas vorhersehbar, weshalb ich eine Leseratte abgezogen habe.

In einem Satz…

Ein turbulenter Roman, der zwar zuckersüß aber gleichzeitig auch actionreich und ernst sein kann.

4 von 5 Leseratten

4 von 5384 Seiten · gebunden
15.0 x 21.0 cm
ab 13 Jahren
EUR 17,95 · SFR 24,90 · EUA 18,50
ISBN-13: 978-3-7915-1505-2
EAN: 9783791515052
Erschienen im Februar 2013

Bild: (c)Dressler Verlag (Quelllink)

Kommentar verfassen

