Das war London… und ein GEWINNSPIEL :)


Wie ihr dem Titel bestimmt schon entnommen habt, wird sich dieser Blogartikel meiner London Reise widmen. Für alle, die jetzt erst eingeschaltet haben: Ich war vom 30.6 bis zum 4.7 in der wunderschönen Stadt namens London.

Ich könnte euch jetzt mit detaillierten Berichten von all dem was wir besucht haben langweilen. Stattdessen gibts hier die schönsten Fotos und wer mutig genug ist bis ganz nach unten zu scrollen wird dort auch ein kleines Gewinnspiel entdecken 😀

Klickt einfach auf das erste Bild und dann startet auch schon automatisch eine Diashow 🙂

So….nun zum geschäftlichen Teil 😀 IMG

Zu gewinnen gibt es dieses Mal kein Buch, sondern eine Kleinigkeit, die ich für euch im Sherlock Holmes Museum mitgebracht habe…

Um dieses hübsche Lesezeichen und eine Postkarte aus London zu gewinnen müsst ihr auf eine abendteuerliche und gefährliche Reise gehen, die euch an zahllosen Gefahren vorbei nach ganz unten bringen….zur Kommentarfunktion!

Hinterlasst einfach einen netten Kommentar mit Lob, Kritik, einem Witz, Schokolade oder vielleicht auch einer schönen Anekdote aus London oder einfach nur einem netten Hallo 🙂 

Dann müsst ihr dann nur noch auf mein Kontaktformular gehen und mir euren Kommentar und eure Adresse schicken, damit der Gewinn schnell versendet werden kann.

Falls ihr Freunde habt, die total auf Sherlock Holmes abfahren, dann könnt ihr denen und natürlich auch allen anderen gerne Bescheid sagen, dass sie mich besuchen kommen sollten 🙂

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20. Juli 2013 23:59 Uhr 🙂

14 Gedanken zu “Das war London… und ein GEWINNSPIEL :)

  1. Ich will sich wieder nach London ;_; eigentlich wollten wir auch in 2 Wochen hin aber da die Eltern von meinem Freund hinfahren und wir nicht mit denen müssen wir das um n Jahr verschieben (und ich hab so gehofft vlt was von den Dreharbeiten zu Sherlock zu sehen xD))))
    Egal, ach ich könnte Stories aus GB erzählen, hach ich mochte meine Schüleraustausch damals echt sehr gerne xD bin mit wildfremden Punks im Auto mitgefahren und ach ja, klein dumm, Jung und naiv war ich aber ich liebe das Land einfach^^
    Hast du denn was aufregendes erlebt?
    Grüße pam aka lesen mit cupcatz ^^

    1. Hi 🙂

      Ein Austausch in England klingt ja echt verlockend, dass hat bestimmt spaß gemacht.

      Ich war jetzt das erste mal da aber London hat mich teilweise echt beeindruckt 🙂

      Ich drück dir die daumen, dass das nächstes Jahr klappt 🙂

      Love, tamara

  2. Hallo Tamara,

    mein Sohn fand London einfach nur ober cool. Sie waren in einem Hostel untergebracht einem ehemaligem Gefängnis mit 8 bzw. 16 Mannbetten und Fenstern, die man nur einen Spalt breit öffnen könnte.

    Abends war dann die Luft auch entsprechen. Sie sind SUB gefahren, 2 kamen mit , der Rest musste auch die nächste warten usw. Sowas ist bei uns unvorstellbar, aber in der Hauptverkehrszeit in London normale Härte.

    Essen extrem teuer.

    Und was mein Sohn am schlimmsten fand, diese dauerte Überwachung…überall und immer Kameras…

    Du warst doch in diesem Sherlock Holmes-Museum ? Würde meine Sohn auch sehr interessieren gibt es da auch schon Sachen mit dem neuen Darsteller der Figur.Ich meine den Bösewicht aus dem letzten Trekki-Film.

    Den findet , mein Sohn auch ober cool.

    Schön, dass Du wieder da bist.

    LG..Karin..

    1. Hallo 🙂

      Ja…unser Hotel war auch nicht so prickelnd…wir hatten ein 6er zimmer aber gruppenduschen auf dem Flur sind einfach nicht so meins 😀

      Ansonsten fand ich London aber echt cool. Das essen haben wir meistens aus einem Supermarkt geholt, dass ging vom Preis dann nämlich noch.
      Die Kameras hab ich irgendwann einfach ausgeblendet, aber ist schon irgendwie ein komisches Gefühl. -_-

      Das Museum war echt toll, aber da gab es nur sachen vom „alten“ Sherlock Holmes. War aber alles mit ganz viel Liebe eingerichtet und den Eintritt wert. Ich hab mir jetzt auch gleich mal die kompletten werke gekauft 😀

      Ich wünsch dir eine Schöne Woche 🙂

      Love, Tamara ❤

  3. Hallo 🙂
    Ich war bisher noch nicht in London, brenne aber darauf es mal selbst anzusehen ^^ vor allem die typischen roten Busse und Telefonzellen und vor allem das London Eye würde ich gern mal besuchen. Vielleicht habe ich Glück bei einem Schüleraustausch und werde ausgewählt 😀 dann würd ich vielleicht auch schnell bei der Queen vorbeischauen am Buckingham Palace.
    LG

    1. Hi 🙂
      Also die Busse und Telefonzellen sieht man echt überall genauso wie die Taxis, aber ich finde dass macht auch viel von dem Flair der Stadt aus 🙂
      Im London eye war ich leider nicht, weil das echt teuer ist 😦
      Ich drück dir auf jeden Fall die daumen, dass du hinkommst 😉

      Love, Tamara ❤

  4. Hi!

    Ah! Ich möchte so gerne auch einmal wieder mach London! Es ist einfach meine Lieblingsstadt, und ich mag die Engländer sehr! Schön ist es auch über die vielen Märkte, die immer wieder sind, zu stöbern!

    Also dann noch, mit dem Sherlock Holmes Lesezeichen hast Du mich auf alle Fälle an der Angel und geködert! Sherlock Holmes ist meine Lieblingsfigur aus Literatur und Film. Ich liebe es einfach, die Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle zu lesen, hab deswegen sogar alle Bände als Schuber bei mir im Regal stehen. Es sind die illustrierten Ausgaben. (Und ich hoffe mal, dass diese Schwärmerei nicht gleich jeder liest, der bei meinem eigenen Gewinnspiel mitmacht… 😉 )

    Liebe Grüße
    Babs

    1. Hi 🙂

      Ja die Märkte sind echt super 🙂

      Schön, dass du Sherlock Holmes auch so magst 🙂 Ich hab die Geschichten zwar noch nicht gelesen, aber sie sind jetzt in meinem Besitz und werden sich nicht lange vor meinem Lesehunger retten können 😀

      Love, Tamara ❤

  5. Das ist ein sehr schönes Gewinnspiel und ein sehr schönes Lesezeichen, wie ich finde.
    Ich war im März in Edinburgh in Schottland, wo ja Sir Arthur Conan Doyle herkommt. Da haben wir auch das Sherlock-Holmes-Denkmal besucht. Es war sehr schön dort, aber nach London möchte ich auf jeden Fall auch nocheinmal.
    Jetzt sogar noch mehr, wo ich weiß, dass es dort ein Sherlock-Holmes Museum gibt.

    Lg 🙂

    1. Oh, danke schön 🙂 Ich fand das lesezeichen auch richtig gut 🙂
      nach Edinburgh fahr ich diesen Sommer hoffentlich auch noch, dann kann ich das Denkmal ja gleich mal auf meine Besichtigungsliste setzten!

      Love, Tamara ❤

  6. Hallo Tamara,
    schöne Fotos aus London hast du mitgebracht! Ich war selber vor zwei Wochen für ein WE dort, insgesamt zum dritten Mal! London ist meine Lieblingsstadt in Europa und darum würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen. Im Sherlock Holmes Museum war ich noch nie (bis jetzt), habe nur die große Schlange davor gesehen. Also früh da sein und anstellen. Für den nächsten Besuch in London steht der Besuch schon auf der Liste.
    Lustige Anekdoten..hmm. also letztes Jahr war ich vor Olympia mit ein paar Freundinnen dort und wir waren natürlich auch an der Tower Bridge, wo zu dieser Zeit die riesigen Olympischen Ringe befestigt waren. Als wir am Themseufer entlanggingen kam dann einer von uns auf die Idee, doch mal lustige Fotos mit den Ringen zu machen. Und so ging es rauf auf die Uferbegrenzungsmauer und es wurden Fotos geschossen, wobei es so aussah, als hätte man die Ringe zwischen den Zähnen, würde sie auf Händen oder Füßen balancieren usw.
    Wir wurden zwar manchmal etwas merkwürdig angesehen von den Passanten, aber die Londoner sind ja so einiges gewöhnt („crazy tourists“ lol). Muss jedesmal grinsen, wenn ich daran denke.
    LG Daniela

    1. Hallo 🙂

      Freut mich, dass dir die Fotos gefallen! Ich war das erste Mal in London und ich fand, dass die Stadt eine ganz eigene Atmosphere hat 🙂

      Das Museum lohnt sich wie ich finde schon. Und wenn man morgens vor 10 Uhr kommt geht das mit der Wartezeit sogar richtig gut 🙂

      Das mit den Ringen ist ja eine Echt coole idee, dass war bestimmt voll lustig 😀

      Love, Tamara ❤

Kommentar verfassen

