[Buch]Rezension: Wo die Liebe tötet von Jennifer Shaw Wolf


Ich muss zugeben, dass ich Jugend Thriller teilweise Erwachsenen Thrillern bevorzuge. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich besser mit den Figuren identifizieren kann. Deshalb bin ich besonders dankbar, dass mir der Kosmos Verlag dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Mein Lieblingszitat

Jeder Mensch verdient wenigstens eine schöne Erinnerung.

Genre

Ein nicht sehr blutiger aber doch harter Thriller.

Was passiert?

Die Nacht, die ihr Leben veränderte, ist für Allie wie ausgelöscht. Es war die Nacht in der ihr Freund Trip starb. Alles was sie jetzt noch hat sind Narben, und einen gewaltigen Filmriss. Als die Polizei dann die Ermittlungen in Trips Fall aufnimmt, muss Allie sich mit Tatsachen und Erinnerungen konfrontieren, die sie lieber vergessen würde. Denn vielleicht war Trip nicht der Sunnyboy für den ihn alle halten.

Meine Meinung

Was auf den ersten Blick wie ein flacher Thriller wirkt, entpuppt sich beim genaueren Hinsehen als emotionales Drama, dass den Leser berührt und mit sich zieht.

Die Autorin schafft es eine intime Atmosphäre mit Allie zu schaffen indem sie die Ich-Perspektive verwendet und den Leser so in ihre Gefühlswelt hineinzieht. Durch diese Intimität konnte ich mich mit Allie sehr gut identifizieren, was es mir ermöglichte nachzuvollziehen wie sie handelte. Ein zentrales Thema des Buches ist häusliche Gewalt und auch wenn ich schon mehr als ein Buch gelesen habe, das sich mit diesen Problemen befasste, kam mir keines so nahe wie dieses hier.

In einem Satz…

Dieses Buch bleibt nicht nur auf der actionreichen Handlungsebene, sondern geht tief in die die emotionalen Abgründe hinab.

5 von 5 Leseratten

5 von 5

Alter: ab 14 Jahren
416 Seiten
Broschur
216 x 136 mm (LxB)
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-440-13549-5
Art.-Nr.: 13549
Kommentar verfassen

